Im Rahmen meiner Berufungs- und Visionscoachings begegne ich häufig Menschen, die genau definieren können, was sie in Bezug auf ihre berufliche Tätigkeit nicht mehr wollen. Wenn ich sie jedoch frage, was sie stattdessen machen möchten, sind sie eher sprachlos.  Insgeheim oder auch laut geäußert stellen sich viele die Frage, welchen entscheidenden Beitrag sie in der Welt leisten wollen und wie sie diesen in ihr Leben integrieren können. Wie bei einer gefundenen Schatzkarte lässt sie der Wunsch, den Schatz zu finden nicht mehr los. Doch mit dem Angehen, Verändern und Umsetzen tun sich viele schwer.

Auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit
Neben meiner bewährten Coachingmethode zur Entdeckung der eigenen Bestimmung entwickle ich gerade mit der Design Thinking Methode ein Selbstcoaching-Online-Programm, das Menschen dabei unterstützen soll, ihre Berufung anzugehen und zu leben. Damit ich auch wirklich die Bedürfnisse der Zielgruppe treffe, befrage ich zunächst einige Personen, auf die das zuvor Genannte zutrifft. Können Sie sich mit den oben getroffenen Aussagen identifizieren und treffen auf Sie die folgenden Merkmale zu? Dann würde ich mich freuen, wenn Sie an der telefonischen Befragung teilnehmen.

Zielgruppe
  • Sie sind zwischen 30 und 60 Jahre oder Rentner/in?
  • Sie haben es in Ihrem bisherigen Leben zu „etwas“ gebracht?
  • Sie sind an einem Wendepunkt angelangt, weil sich Ihr Leben trotz der bisherigen Errungenschaften unerfüllt anfühlt?
  • Sie haben eine Krise (Burn-out oder andere Krankheit) hinter sich und wollen nun neue Wege einschlagen?
  • Sie ahnen oder wissen sogar, was ihre Bestimmung im Leben ist, haben jedoch keine Vorstellung davon, wie Sie diese Bestimmung in eine Vision, Ziele oder Taten umsetzen können?
Die Form der Befragung
Ich führe mit Ihnen ein ca. 20-minütiges telefonisches Interview durch. Die Terminvereinbarung erfolgt nach Ihren Wünschen telefonisch oder per Mail. Ihre Antworten werden natürlich vertraulich behandelt und die Auswertung erfolgt mit anonymisierten Daten.

Ihr Nutzen
Die Umfrage ist mit offenen Fragen so aufgebaut, dass Sie Impulse für Ihre nächsten Schritte bekommen. Sie profitieren von einem Kurz-Coaching.

Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Teilnahme an der Umfrage das Projekt und profitieren Sie von neuen Impulsen und dem auf Ihre Belange zugeschnittenen Online-Programm. Nehmen Sie mit mir per Mail oder telefonisch Kontakt auf: Christiane Karsch, Tel. 0221 96617016