"Alles, was geschieht ist, für etwas anderes gut."

So lautet mein Lebensmotto. Und es hat sich schon an vielen Stationen meines Lebens bewährt.

Ich, Christiane Karsch, verstehe mich als Gärtnerin für persönliches Wachstum.  Meine Bestimmung ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ein ausgefülltes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Meine Kunden befinden sich in einer Phase der Suche und Neuorientierung. Für den Coachingprozess bringen sie den Nährboden und Samen mit. Ich wässere und dünge die Saat bis Sprossen entstehen und Wachstum möglich wird. Und wenn das Sprießen auf sich warten lässt, bleibe ich beharrlich dran - denn außergewöhnliche Gewächse brauchen ihre Zeit oder besonderen Dünger zum Gedeihen.


Mit meinem Wissen und meinen Methoden trage ich wertschätzend dazu bei, dass Ihnen auf dem steinigen Weg in die Ungewissheit Ihre Ressourcen zur Verfügung stehen.

Meine Mission - die Botschaft "Nimm Dein Leben in die Hand und mache es nicht von anderen abhängig" zu verbreiten - war schon immer Bestandteil meines Lebens, doch sie ist mir erst bewusst geworden, nachdem ich mich im Mai 2007 selbständig gemacht hatte. Seitdem ranken sich alle meine vielfältigen Tätigkeiten – auch ehrenamtliche - und Aufträge um das Thema persönliches und organisatorisches Wachstum im Hinblick auf eine ausgefüllte und selbstbestimmte Ausgestaltung des Lebens. Meine Vision habe ich erst im Rahmen einer Weiterbildung in 2013 erarbeitet und während eines anschließenden halbjährigen Neuseeland-Aufenthalts bekräftigt und verfeinert. 


Auf meiner Webseite CK Coaching Köln stelle ich ausführlich mein Coaching- und Moderationsangebot und natürlich mich selbst vor.